Carport aus Bayern - 05.08.2016

Wenn der Carportbau zur Herausforderung wird

Natürlich hat jeder Bauherr andere Anforderungen und Wünsche an den geplanten Carport. Oftmals hat sich auch schon ein bestimmtes Bild im Kopf festgesetzt, virtuell steht der Unterstellplatz schon fix und fertig auf dem Grundstück. Tatsächlich bedeutet ein Carportbau in einigen Fällen eine kleine Herausforderung, denn schließlich geht es um weitaus mehr, als die optische Erscheinung. Einige Bauherren unterschätzen dies allerdings ein wenig. Vor allem, wenn handwerkliches Geschick vorhanden ist, möchten sie auch dieses Projekt eigenständig umsetzen. Sei es vielleicht, weil sie sich damit selbst verwirklichen möchten oder um den Kostenfaktor so gering wie möglich zu halten. Manchmal kommen sie dann allerdings an einen Punkt, wo sie nicht mehr weiterkommen. Erst dann können sie sich dazu aufraffen einen Fachmann hinzuziehen.

Eine Alternative ist gefragt

Dem Team von Biber Carports sind solche Situationen nicht fremd. Oftmals sind sie quasi Helfer in der Not. Doch genau dies macht es nicht unbedingt einfacher, denn die Kunden sind trotz der eigenen Einsicht, dass sie so nicht weiterkommen, nur sehr schwer von einer Alternative für den Carportbau zu überzeugen. Zu fest sind ihre eigenen Ideen bereits im Kopf verankert. Die Mitarbeiter der Firma Biber wären jedoch keine Profis, wenn sie nicht auch diese Kunden zu ihrem Wunschcarport verhelfen würden. Schließlich stehen ja vielfältige Möglichkeiten zur Verfügung. Mittels einer detaillierten Planung lässt sich die bestmögliche Lösung finden.

Carportbau richtig planen

Viele Bauherrn messen vor allem dem Thema Baurecht zu wenig Beachtung bei. Schließlich ist es ja ihr Grundstück und auch nur ein kleines Bauprojekt. Doch tatsächlich gilt es auch hier, sich an die baurechtlichen Vorschriften zu halten. Des weiteren sollten auch mögliche Regeln und Auflagen der jeweiligen Gemeinde beachtet und bei der Planung einbezogen werden. Und auch die Nachbarn gilt es über das Vorhaben zu informieren. Schließlich kann dieser Beschwerde beim zuständigen Amt einlegen, wenn er sich durch den Carportbau belästigt fühlt.

So kann es also durchaus sein, dass der Bauherr letztendlich von seiner ursprünglichen Idee abweichen muss. Eine Fachfirma kennt die gängigen Bestimmungen und kann aufgrund der vorliegenden Erfahrungswerte die bestmögliche Alternative aufzeigen. Lässt sich eine Doppelgarage praktisch nicht umsetzen, kann ein Doppelcarport eine Alternative sein. Ist hingegen ein Doppelcarport geplant und die örtlichen Gegebenheiten sprechen in irgendeiner Weise dagegen, dann kann ein Einzelcarport, der über die gängigen Standardmaße hinausgeht, die passende Lösung sein.

Verschiedene Größen, Modelle und Ausstattungsvarianten stehen hier zur Verfügung, genauso wie das jeweilige Carport Dach ganz individuell ausgewählt werden kann. Es macht also durchaus Sinn, sich genügend Zeit für eine umsichtige Planung zu nehmen und eben auch auf die Unterstützung eines Profis zurückzugreifen. ein paar Euro, die durchaus gut investiert sind.

Fachmännische Unterstützung nutzen

Als Spezialist für Carports stehen die qualifizierten Mitarbeiter der Firma Biber ihren Kunden nicht nur in Bayern, sondern auch in ganz Deutschland sowie in Österreich und der Schweiz als kompetenter Ansprechpartner zur Verfügung. Jeder Kunde ist anders, genauso die jeweiligen Ansprüche und Vorstellungen. Die qualifizierten Mitarbeiter von Biber Carports unterstützen hier mit ihrer langjährigen Erfahrung, umfassendem Fachwissen, Kreativität und modernster Technik. Mittels einer individuellen Beratung und Planung lässt sich das Optimum für jeden Kunden herausholen.

Qualitativ hochwertige und massive Unterstände zu einem perfekten Preis-Leistungs-Verhältnis garantieren höchste Kundenzufriedenheit. Carports der Marke Biber sind sowohl als preisgünstiger Bausatz wie auch als Sonderkonstruktion erhältlich. So können die örtlichen Gegebenheiten bestmöglich ausgenutzt werden. Benötigen auch Sie Unterstützung beim Carportbau? Ganz gleich ob Holzcarport oder Holzgarage, das Team von Biber Carports steht Ihnen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite. Überzeugen Sie sich selbst.



...hier geht es zum nächsten Artikel "Holzgarage als passende Alternative"

Zur Gesamtübersicht

Ganz von Anfang an

Carport Bayern
Biber Carport - Carport-Maßanfertigung
Eversbuschstr. 17
D - 80999 München
Tel.: +49 (0)89-856 712-36
Tel.: +49 (0)89-856 712-37
Fax: +49 (0)89-856 712-38
info@biber-carport.de

Mo - Do: 7.30 - 16.30 Uhr
Fr: 7.30 - 13.00 Uhr

Carport | Carports | Carporte | Garagen

Carport aus Bayern

Facebook